Navigation
Malteser Jugend in Nürnberg

Für euch im Gespräch - Mitglieder der Jugendleitung

11.05.2013

Nachdem wir euch Micha aus der Jugendleitung schon vorgestellt haben, wollen wir euch die anderen Leiter auch nicht vorenthalten. Wir haben uns auch mit Steffi zu einem kurzen Interview zusammengesetzt. 

Mod: Hallo Steffi, schön das du dir  für uns Zeit genommen hast. 

Steffi: Hallo! Gerne nehme ich mir Zeit für eine kleine Frage-Antwort Runde.

Mod: Als erstes möchten wir etwas über deine Person erfahren, erzähle uns etwas über dich

Steffi: Ich bin die Steffi, momentan noch Schülerin und mit 17 Jahren das Nesthäkchen im Leitungsteam. Bei den Maltesern bin ich seit 2011 als Einsatzsanitäterin im Ehrenamt tätig. Dazu kam es über den Schulsanitätsdienst meiner Schule, den ich seit 3 Jahren leite. Über die anderen Jugendleiter kam ich schließlich zu meiner neuen Aufgabe bei der Malteser Jugend, der ich mich jetzt mit voller Spannung und Freude widme.

Mod: Seit September seid Ihr im Amt und habt ordentlich neuen Wind in die Jugend gebracht. 

Steffi: Nachdem wir das Jahr 2012 mit einer riesen Plätzchen-Aktion für die Nikolausaktion der Malteser abgeschlossen haben, ging es voller Tatendrang ins neue Jahr. Auch wenn die Sommerferien fast schon vor der Tür stehen, haben wir noch die ein oder andere Überraschung, aber zu viel darf ich noch nicht verraten.  

Mod: Wie ist denn dein bisheriger Eindruck unserer Jugendgruppe?

Steffi: Ich bin positiv überrascht, dass Kinder aus verschiedenen Altersgruppen so gut miteinander umgehen können. Ich freue mich jedes Mal auf unsere Gruppenstunden, die kleinen wachsen einem schnell ans Herz!

 

Mod: Abschließend noch 5 Fragen, 5 Antworten:

Mod: rund oder eckig

Steffi: komische Frage... das Runde muss ins Eckige :-)

Mod: Halbmond oder Vollmond?

Steffi: Halbmond, da schläft sich's besser

Mod: Hund oder Katze?

Steffi: Hund

Mod: Zug oder Flugzeug?

Steffi: Flugzeug

Mod. Ketchup oder Senf?

Steffi: Senf im "Broodwoschd-Weggla"

Mod: Vielen Dank, Steffi. Wir wünschen auch dir weiterhin viel Spaß bei den Gruppenstunden! 

<font face="verdana,arial,helvetica,sans-serif" size="1" color="#2E2E2E" style="line-height: normal;">
</font>

Weitere Informationen