Navigation
Malteser Jugend in Nürnberg

Für euch im Gespräch - neues Mitglied in der Jugendleitung

22.11.2012

Wie die regelmäßgen Besucher unserer Webseite lesen durften, haben wir seit
einiger Zeit ein neues Jugendleitungs Team. Nun möchten wir sie euch nach und
nach mit einem kurzen Bericht vorstellen.

Wir haben uns mit Micha in eine ruhige Ecke unserer Rettungswache zurückgezogen
und sie zum Gespräch gebeten

Mod: Hi Micha, schön das du dir Zeit für dieses Interview nimmst.

Micha: Hi, Danke für die Einladung, ich nehme mir natürlich immer Zeit
für ein Gespräch vor allem, wenn es für unsere neue tolle Webseite und
die  Jugend ist.

Mod: Jetzt wollen wir natürlich erstmal was über deine Person erfahren, erzähle uns etwas über dich

Micha: Also ich heiße Michaela, ihr dürft mich natürlich alle Micha nennen, bin
25 Jahre alt und arbeite hauptberuflich als Großhandelskauffrau. Zu den  Maltesern bin ich durch meinen Freund gekommmen, der schon seit Jahren im Ehrenamt der Einsatzdienste aktiv ist. Ich selbst habe  2008 den Einsatzsanitäterkurs gemacht und bin seitdem auch ehrenamtlich in den Einsatzdiensten und der Schnelleinsatzgruppen tätig.

Mod. Wie bist du denn zur Malteser Jugend gekommen?

Micha: Da bei den Maltesern das Ehrenamt Hand in Hand geht, war mir unsere Malteser
Jugend kein Fremdbgriff, um so mehr freute ich mich davon zu hören, dass die Jugend wächst und neue Jugendleiter gesucht wurden. Zusammen mit Alex und Andreas die sich bestimmt auch noch vorstellen werden, haben wir uns entschlossen, die Jugend zu verstärken.

Mod: Seit September seid ihr im Amt und habt ordentlich neuen Wind in die Jugend
gebracht.

Micha: Mit dem neuen Wind sprichst du sicher auf unsere neuen Flyer und Fotos an :-)
das ist natürlich nicht alleine unser Verdienst. Da müssen wir uns herzlichst bei
unseren Einsatzdiensten und Steffi bedanken. Die haben für uns diese tollen
Flyer und Poster gemacht, wir und die Kinder waren ganz baff.

Mod: Wie ist denn dein bisheriger Eindruck unserer Jugendgruppe

Micha: Also das kann ich jetzt schon sagen, ich möchte es nicht mehr missen. Es macht super viel Spaß, es herrscht eine gute Stimmung und der Zusammenhalt in der Gruppe ist vórbildlich.

Mod: Das freut uns zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß mit den Kids.

Abschließend noch 5 Fragen, 5 Antworten:

Mod: rund oder eckig
Micha: hääh was is denn das für ne frage?? dann wohl rund...
Mod: halbmond oder vollmond?
Micha: vollmond
Mod: Hund oder Katze?
Micha: Hund
Mod: Zug oder Flugzeug?
Micha: Zug
Mod: Ketchup oder Senf?
Micha : Majo :-)


Mod: Vielen Dank Micha

Weitere Informationen