Navigation
Malteser Jugend in Nürnberg

Malteser Nikolausaktion - Jugend Weihnachtsbäckerei "Wir backen bis der Arzt kommt"

17.12.2012

Die Malteser Nikolausaktion wurde 1997 ins Leben gerufen. Jährlich finden in über 100 Städten ehrenamtliche Einsätze statt. Die circa 180 Aktionen erreichen dabei zwischen 45.000 und 65.000 Bedürftige. Rund 2.500 ehrenamtliche Helfer der Malteser wirken jedes Jahr mit. So konnte im ersten Jahrzehnt der Nikolausaktion fast einer halben Million Menschen geholfen werden.

Alle Jahre wieder ...... kommt die Malteser Jugend Weihnachtsbäckerei.
Auch 2012 haben wir uns in die Schürzen geworfen und einen weihnachtlichen Duft auf unserer Rettungswache verbreitet. Gut gelaunt und voller Tatendrang stürzten sich unsere jung Malteser auf die Zutaten und zauberten Plätzchen als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Einige hatten ja schon aus den vergangenen Jahren Erfahrungen gesammelt und wussten ganau wo sie anzu-backen haben :-)

Über EINTAUSEND Plätzchen wurden gebacken. So viel können wir natürlich nicht alleine essen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren haben wir die Plätzchen unserem Menüservice geschenkt, die diese an die Senioren verteilt haben.

Wir wünschen allen eine frohe Weihnacht und eine frohes Fest.

 

Weitere Informationen